Funktionen für Barrierefreiheit
Das Ziel von INKLUSIVA Call ist es, barrierearme Video-Meetings zu ermöglichen. Die Funktionen von INKLUSIVA Call sind auf Barrierefreiheit ausgelegt. Sie wurden im Rahmen von Fokus-Gruppen entwickelt oder überprüft. In den Fokus-Gruppen kommen Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen zusammen. Folgende und weitere Funktionen wurden entwickelt:
Einstellungen im Assistenten für Barrierefreiheit festlegen
Die persönlichen Einstellungen für INKLUSIVA Call können vor dem Beitritt in ein Meeting bestimmt werden. Je nachdem, welche Funktionen man als Nutzer*in braucht. Dafür gibt es den sogenannten Assistenten für Barrierefreiheit. Das ist ein Formular, das die Wunsch-Einstellungen abfragt.
- Die Einstellungen können jederzeit während des Meetings noch geändert werden.
- Die Einstellungen können im Web-Browser gespeichert, oder als Datei heruntergeladen werden.
- Bei der nächsten Nutzung von INKLUSIVA Call kann die Datei mit den Einstellungen wieder hochgeladen werden. Dann werden die Einstellungen wieder hergestellt.
- Den Assistenten für Barrierefreiheit kann man auch überspringen. Dann sind Standard-Einstellungen aktiv.
Für unsere Software haben wir verschiedene Anleitungen erstellt. Klicken Sie auf die Links, um zu den Anleitungen zu gelangen:
- Anleitung in Leichter Sprache
- Anleitung in Deutscher Gebärdensprache
- Anleitung in Alltagssprache